Herzlich willkommen auf dem Eichhof!

 
 

Wir über uns

Die Geschichte unseres Eichhofs in 24-Höfe bei Loßburg lässt sich über mehrere Generationen zurückverfolgen. Ernst Beilharz übernahm den  Hof 1997 von seinen Eltern Sieglinde und Erwin. Auf rund 100 Hektar Betriebsfläche halten wir derzeit 125 Kühe mit 60 Stück weiblicher Nachzucht. Hochwertige Milch und ausgezeichnete Käsesorten stehen ganz oben auf unserer Produktionsliste. Ständig "feilen" wir daran, sie immer wieder zu verbessern. Aktiv sind wir zwei außerdem im BDM, dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter, sitzen im hiesigen Ortschaftsrat (Ernst) und ich, Beate, würde mich liebend gerne mehr in Kirche und Gemeinde engagieren. Aber wenn man als Landwirtin abends aus dem Stall kommt, ist es meistens viel zu spät für zusätzliche gesellschaftliche Betätigungen. Leider.

 Alexander, unser Sohn, Jahrgang 2007, ist ausgesprochen euphorisch und mit großer Begeisterung auf dem Hof mit im Einsatz. Er packt an wie ein Großer, wenn es denn die schulischen Verpflichtungen erlauben. Vor allem die Traktoren haben es dem Jungen angetan.

Chef Ernst Beilharz im Gespräch mit einer Kundin

Beate Beilharz mit Sohn Alexander

Bob der Baumeister? Nein, Alexander der Traktorfahrer...

Das ist unser lieber Mo, der perfekte Hofkater. Kritisch und skeptisch hat er alles fest im Blick.